In diesem Jahr haben 21 Kinder unserer Schule am Känguru-Wettbewerb der Mathematik teilgenommen. Dabei handelt es sich um einen Wettbewerb, der einmal im Jahr stattfindet und bei dem das logische Denken, Tüfteln und Kombinieren im Vordergrund stehen. Er richtet sich an Kinder des dritten und vierten Schuljahres. In diesem Jahr wurden unserer Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer AG darauf vorbereitet. Alle Kinder, die am Wettbewerb teilgenommen haben, bekommen als Dankeschön eine Urkunde und ein Geduldsspiel. Die Preiskategorien werden deutschlandweit vergeben. In diesem Jahr konnte Melia Finder (3.Klasse) einen dritten Preis erreichen. Linus Getzlaff, der als Schüler der 2. Klasse sich den Aufgaben für das dritte und vierte Schuljahr gestellt hat, hat außer einem T-Shirt für den weitesten Känguru-Sprung sogar einen zweiten Preis gewonnen. Darüber freuen wir uns sehr und gratulieren den beiden Preisträgern noch einmal herzlich!