Selbstbehauptungskurs

In der Zeit vom 23. – 26.9.2024 wurde von Lea Jäger an unserer Schule ein Selbstbehauptungskurs für alle Klassen durchgeführt. Als ausgebildete Sonderpädagogin hat sie unseren Kindern Strategien gezeigt, wie sie sich bei Beleidigungen und Provokationen, bei übergriffigem Verhalten und bei tatsächlicher Gewaltanwendung verhalten können. Sie hat ihnen vermittelt, wie sie eigene Grenzen setzen und die Grenzen anderen nicht überschreiten. Außerdem ging es um gewaltfreie Kommunikation und darum, Konflikte zielsicher zu lösen.

Die Kinder haben begeistert an den Stunden teilgenommen und sicher vieles gelernt. Das Ziel von Frau Jäger ist es, Kinder und Jugendliche stark zu machen. Das ist ihr hier in Halen gelungen!